Cybercrime | Ermittlungen | TK & Internet | Literatur | intern | Impressum |
Oktober 2009 |
|
|
||||||
bürgerlicher Spam | Datentaube |
|
Er sagt mir auch, warum er mich anspricht: Sie erhalten diese E-Mail, da Sie sich auf einem unserer Portale (www.netwerbung.de) oder durch uns gesponserten Projekte angemeldet haben. Die auf den Seiten jeweils hinterlegten AGB fanden Ihre Zustimmung. Ich wüsste nicht! Hinweis: Die Firma SuperComm Data Marketing GmbH ist technischer Versender dieser E-Mail. Bei Fragen zu den beworbenen Produkten/Dienstleistungen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.
Diese
Firma
wirbt mit einer Flaschenpost für ihre Dienste. Was für eine
Symbolik! Spamming und Flaschenpost haben nur wenig gemeinsam: Der
Versender weiß nicht, ob und wo sie ankommen und was sie bewirken. Zwei
Sachen trennen sie: Während die Flaschenpost einzeln auftritt, erfolgt
der Spam massenhaft, und die Zustellgeschwindigkeit ist bei der
Flaschenpost sehr langsam. |
Die Breitbanddiskussion dauert an. Sie kann nun mit Vorpremierenfilmen per Postkutsche und YouTube-Filmchen per Brieftaube belebt werden. Das haben die Schlagseiten (16/2001) der bereits 2001 vorhergesehen.
Nur
weil es Sonntag ist: Ein weiterer immergrüner Beitrag zur
Suchmaschinenoptimierung (
Schlagseite 21/2006. Zu und zu schön:
Schwester Webmasterin. |
|
Anmerkungen | |||
|
|
||
Cyberfahnder | |||
© Dieter Kochheim, 11.03.2018 |